Werdertorgasse 5+7, 6

Örtliche Bauaufsicht
Projektsteuerung & Projektleitung
Baukoordination

Werdertorgasse 5+7, 6

Mitten im Herzen von Wien im 1. Gemeindebezirk wurden zwei gegenüberliegende Liegenschaften (Baujahr ca. 1870) zeitgleich generalsaniert. Es entstanden 92 Wohnungen im Hochpreissegment, davon 11 Dachgeschosswohnungen. Zusätzlich wurden ca. 100 Tiefgaragenplätze geschaffen. Weiters wurde in der Werdertorgasse 5+7 ein großzügiges Privat SPA realisiert. Aufgrund der palaisartigen Grundkonstruktion entstanden Raumhöhen von bis zu 4,20 m. Die straßenseitigen Fassaden wurden originalgetreu saniert, sämtliche Fenster kamen als hochwertige Altwienerkastenfenster zur Ausführung. Auf jeder Dachgeschossterrasse besteht die Möglichkeit ein Swimmingpool aufzustellen.

Wohnnutzfläche gesamt ca. 9.200 m²

Fakten

Projektzeit
10|2018 bis 07|2020
Auftraggeber
Sirius International GmbH
Straße
Werdertorgasse 5
PLZ
1010
Stadt
Wien
Land
Österreich

Unsere Tätigkeiten bei diesem Projekt

Örtliche Bauaufsicht

mehr Infos »

Projektsteuerung & Projektleitung

mehr Infos »

Baukoordination

mehr Infos »
Top