Örtliche Bauaufsicht

Mürzbrücke

Gegenstand des Projekts war die Teilerneuerung zweier Eisenbahnbrücken im Streckenabschnitt Wien – Spielfeld. Die zwei vorgespannten Hohlkastentragwerke mit je 100,40 Meter Gesamtlänge überspannen die Bundesstraße und die Mürz. Die Tragwerke liegen im Sinne der Kilometrierung in einem Linksbogen. Das oberwasserseitige Tragwerk TW (Gleis1) besitzt einen Radius R=342,00 m, das unterwasserseitige Tragwerk TW (Gleis 2) hat einen Radius von R=346,00 m. Das Tragwerk Gleis 2 wurde im Jahr 2018 und das Tragwerk des Gleises 1 2019 teilerneuert. Die Hohlkastentragwerke für das Gleis 1 und 2 wurden vollständig saniert. Die Tragwerksisolierung, die Randbalken, das Geländer, die Fahrbahnübergänge, sowie die Schleppplatten wurden erneuert.

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