Schulschwestern, Generalsanierung - Graz

Örtliche Bauaufsicht

Schulschwestern, Generalsanierung - Graz

Die Kongretation der Franziskanerinnen von der unbefleckten Empfängnis hatte wegweisend für zukünftige Handlungen eine Generalsanierung in mehreren Bauetappen unter ständiger Aufrechterhaltung des Betriebes beauftragt.

Zweck und Ziel der Baumaßnahme war es folgende Bereiche zu verbessern bzw. zu sanieren:

Schulbereich
Kindergarten
Fremdvermietung
Konvent
Im Zuge der Arbeiten war insbesondere auf den Betrieb des Kindergartens und der Schule zu achten. Diese Bereiche wurden auch über mehrere Bauetappen umgebaut.

Die Sanierung der Fassade wurde am Ende der Baumaßnahme durchgeführt.

Die beengten Platzverhältnisse und die Einhaltung der denkmalpflegerischen Aspekte waren als besondere Herausforderung zu sehen.

Fakten

Projektzeit
05|2013 - 08|2015
Auftraggeber
Österreichische Provinz der Grazer Schulschwestern
Straße
Sackstraße 19
PLZ
8010
Stadt
Graz
Land
Österreich

Unsere Tätigkeiten bei diesem Projekt

Örtliche Bauaufsicht

mehr Infos »
Top