Legero Headquarter, Feldkirchen b. Graz

Legero Headquarter, Feldkirchen b. Graz

Fakten

Projektzeit

01|2017 - 12|2019

Auftraggeber

STOF Immobilien GmbH

Straße

-

PLZ

-

Stadt

-

Land

Österreich

Leistungen

Leitung Projektsteuerung

Örtliche Bauaufsicht

Baukoordination

 

LEGERO plant mittelfristig die Errichtung einer neuen Zentrale in Feldkirchen bei Graz. Das Gebäude soll Büro-, Design- und Verwaltungsbereiche für 200 - 250 Mitarbeiter im 1. Bauabschnitt sowie eine Musterproduktion und ein Factory Outlet auf rund 9.000 m² BGF beherbergen.

In einer zweiten Bauphase findet eine Erweiterung des Büro- und Designbereichs statt. Nach Fertigstellung des zweiten Bauteils werden bis zu 550 Mitarbeiter im Gebäude beschäftigt sein.

Das Gebäude soll entsprechend den Unternehmenszielen, hohe Ansprüche an Design, Qualität und Funktionalität schaffen. 

Zur Umsetzung ist ein Architektenwettbewerb mit hochkarätiger Besetzung durchgeführt worden. Als Sieger wurde das GP-Team Dietrich | Untertrifaller Architekten ZT GmbH gekürt und mit der planerischen Ausführung betraut.

Die Realisierung des ersten Bauabschnittes soll bis 2019 erfolgen.

 

Rendering: © Expressiv, Wien